Wieder Leben im MGH

(Kommentare: 0)

Auch wenn das Mehr-Generationen-Haus Stuhr Brinkum (MGH) in der Bremer Straße 9 nicht direkt geschlossen war – Veranstaltungen konnten aufgrund der Pandemie in den letzten Monaten dennoch nicht stattfinden. Das ändert sich am Montag, 21. März. Passend zum Frühlingsanfang erwacht nicht nur die Natur, sondern auch das MGH wieder aus seinem Winterschlaf.

Fast alle regelmäßigen Veranstaltungen, vom Mittagstisch bis hin zu den Kursen rund um PC und Handy, finden wieder statt - und das sogar in zum Teil renovierten Räumen. Nicht nur die Böden im Flur, Büro und Seminarraum wurden erneuert, auch Wände und Türen erhielten einen neuen Anstrich.

Natürlich hat auch das MGH ein Hygienekonzept erstellt, um Gäste und Ehrenamtliche keinem unnötigen Risiko auszusetzen. So gilt für das Haus die 2G+ Regel – es dürfen also nur 3-fach Geimpfte oder 2-fach Geimpfte mit einem negativen Testnachweis, der nicht älter sein darf als 24 Stunden, oder Genesene an Veranstaltungen teilnehmen. Dies gilt auch für Kinder. Außerdem werden Veranstaltungen auf maximal 25 Personen begrenzt.

Ebenfalls angelaufen sind die PC Treffs im Lohmannhaus und in Varrel – die Freiwilligenagentur Stuhr wird ihre Sprechstunden nach Ostern wieder anbieten. Das Büro des MGH ist nach wie vor von Mo-Fr 8.30 – 13.30 besetzt und entweder persönlich oder unter 0421 / 80 60 98 74 zu erreichen.

Zurück