Sprachtreff Englisch

(Kommentare: 0)

„Do you speak english?“ Wer diese Frage mit „Ja“ beantworten kann, dem fällt Vieles leichter, sei es auf Reisen, im Beruf oder im Umgang mit neuen Medien. Das Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum bietet für alle, deren Englisch ein bisschen „eingerostet“ ist, das passende Angebot.

Der Sprachtreff des MGH am Freitag hat noch Plätze frei und freut sich immer über interessierte Mitstreiter, die über Englisch-Kenntnisse verfügen, aber noch nicht (oder nicht mehr) so geübte Sprecher sind.

Gesprochen wird in zwangloser Atmosphäre über alles, was die Teilnehmer bewegt, z.B. über Reisen, Hobbies oder aktuelle Politik, selbstverständlich auf Englisch. Ehrenamtlich geleitet wird der Sprachtreff von Uwe Ströhmann, einem erfahrenen Englischkenner. Er und die Gruppe unterstützen sich gegenseitig, wenn einmal die Vokabeln fehlen oder die Formulierungen nicht auf Anhieb gelingen. Auf Wunsch gibt es auch die Gelegenheit zum gemütlichen Frühstücken.

Auch wenn die Gruppe bereits seit längerem existiert, sind Neueinsteiger immer erwünscht und jederzeit herzlich willkommen.

Die Gruppe trifft sich immer freitags von 9.30 bis 11.00 Uhr im MGH, Bremer Str. 9. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen unter Tel. 80 60 98 74.

Zurück