Sonntagscafé
(Kommentare: 0)

Café des MGH wird zum Friesen-Café
Am 3. November wird es im Mehr-Generationen-Haus Stuhr Brinkum echt friesisch: das traditionelle Sonntagscafé wird zum Friesen-Café und öffnet von 14.30 bis 17.30 Uhr seine Pforten. Das ehrenamtliche Organisationsteam rund um Nils Schneider sorgt nicht nur für das passende Ambiente, sondern auch für die typisch friesischen Köstlichkeiten.
„Traditionelle Friesentorte mit in Rum eingelegten Rosinen oder Pflaumenmus, typischer Ostfriesentee mit Kluntjes und Sahne, wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen“, fragt Schneider. „Natürlich haben wir auch klassischen Kaffee, weitere selbstgebackene Torten und Kuchen im Angebot“, ergänzt er.
Die Gäste des Sonntagscafés können im MGH in entspannter Atmosphäre plaudern, nette Menschen kennenlernen oder einfach die Seele baumeln lassen. Die ehrenamtlichen Helfer sorgen aber nicht nur für das leibliche Wohl, sondern finden auch immer Zeit für einen „kleinen Plausch“ oder informieren über die zahlreichen Aktivitäten, Hobbygruppen und Lernangebote der Begegnungsstätte im Herzen Brinkums.
Auch wer sich für ehrenamtliche Mitarbeit im Haus interessiert, z.B. als Hobby-Handwerker, Gärtner oder im Service findet hier erste Ansprechpartner. Das Sonntagscafé findet immer am 1. Sonntag im Monat statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen unter 0421 – 80 60 98 74, info@mehr-generationen-haus.de oder direkt im MGH Büro.