Präsentieren für Frauen

(Kommentare: 0)

Viele Frauen kennen das: Sie leisten viel, verfügen über reichlich Wissen und Erfahrung, suchen aber noch nach dem richtigen Auftreten, um ihre Ideen anderen wirkungsvoll  zu vermitteln. An diese Frauen richtet sich Iris Krane mit ihrem Vortrag „Selbstbewusst präsentieren.

Am Donnerstag, 16. Februar von 18.30 bis 20.00 Uhr zeigt sie im Mehr-Generationen-

Haus Stuhr-Brinkum in der Bremer Str. 9, wie man seine Themen, oder in dem Fall, wie Frau ihre Themen verständlich und kurzweilig vorträgt. "Wir müssen die Zuhörer neugierig machen, ihre Aufmerksamkeit wecken. Ein Vortrag, indem die SprecherIn mit leiser Stimme und dem Rücken zum Publikum von der Leinwand abliest, bewegt niemanden", sagt die Referentin aus Marburg. "Da ist es schade um die verlorene Chance."

Sie möchte Frauen dazu ermutigen ihr Wissen mit anderen zu teilen. So zeigt sie, häufig gemachte Fehler beim Präsentieren zu vermeiden, ein Thema klar und selbstbewusst darzubieten und Medien so einzusetzen, dass sie das Gesagte unterstreichen. "Allerdings ... niemand ist perfekt", so Krane. "Wir alle machen Fehler. Wenn die Hände mal zittern, während man den Laser-Pointer hält, ist das kein Weltuntergang, solange man nur souverän damit umgeht. Nervosität ist menschlich."

Willkommen sind Jung und Alt: Schülerinnen, Studentinnen, Präsentationsanfängerinnen oder einfach Frauen, die das Thema bewegt. 

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Zurück