Neuer Mini-Nana Figurenkurs für Frauen und Männer im MGH

(Kommentare: 0)

Am Sonntag, 4. Juni um 14 Uhr startet im Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum, Bremer Str. 9 ein neuer Mini-Nana Figurenkurs für Männer und Frauen.

Die französische Künstlerin Niki de Saint Phalle hat die üppigen, lebens­bejahenden Frauenplastiken, die Weiblichkeit und Selbstbewusstsein symbolisieren, in den 60er Jahren erschaffen. „Aber nicht nur Frauen sind angesprochen bei unserem Kurs mitzumachen – auch Männer interessieren sich immer häufiger für das Thema und gestalten tolle Männerfiguren“, so Gaby Stelling-Brand, Leiterin der Veranstaltung. „Es fließt dabei viel Persönliches ein und manchmal kommt etwas ganz Anderes heraus als erwartet. Es müssen auch durchaus nicht immer nur die klassischen Nana-Figuren sein, die gestaltet werden“, erklärt die Brinkumerin. In ihren Kursen, so betont sie, kommt es aber nicht nur auf das Modellieren an, sondern auch auf den angeregten Austausch der Teilnehmer untereinander.

Der Kurs umfasst vier Termine, nämlich So., 4 Juni, So., 11. Juni, So., 18 Juni und So., 25. Juni und findet immer von 14.00 bis 17.00 Uhr statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 65 €, darin sind die Materialkosten enthalten. Es empfiehlt sich, eine eigene Schere mitzubringen. Nähere Informationen und Anmeldung bei Gaby Stelling-Brand unter Tel.: 0421 – 67 34 05 77.

Zurück