Neu im MGH: Beratung für Menschen mit Behinderung

(Kommentare: 0)

Laut Statistischem Bundesamt lebten 2019 über 11 Millionen Menschen mit Be­hinderung in Deutschland, entweder in privaten Haushalten oder in Heimen. Oft sind sie auf umfangreiche Unterstützung angewiesen.

Der Dipl.-Pädagoge Dr. Martin Möhring bietet an jedem 1. Donnerstag im Monat immer von 17.30 – 19.00 Uhr eine „Sprechstunde für Menschen mit Behinderung“ an. Starttermin ist Donnerstag, 4. August 2022.

Als Kontaktstelle des Bundesverbandes Selbsthilfe Behinderter e.V. informiert er kostenlos über Zuständigkeiten von Behörden und Ämtern, über medizinische Anlaufstellen sowie über Hilfsmöglichkeiten von Wohlfahrtsverbänden, speziellen Beratungs­stellen und Selbsthilfegruppen. Auch für Fragen aus dem persönlichen und sozialen Bereich steht er zur Verfügung.

Der Schwerpunkt allerdings liegt auf der Hilfestellung auf dem Weg zurück in eine sozialversicherungs­pflichtige Beschäftigung.

Das Angebot ist kostenfrei, Anmeldung für einen Beratungstermin unter 0173 – 52 20 619.

Zurück