Nähtreff
(Kommentare: 0)
Nähtreff im MGH zurück aus der Sommerpause
Der Nähtreff im Mehr-Generationen-Haus (MGH) Stuhr Brinkum ist zurück aus der Sommerpause und startet wieder am 9. September um 19.00 Uhr. Judith Linden und Melanie Übach, die den Treff ehrenamtlich leiten, freuen sich über zahlreiche Mitstreiter, die Spaß daran haben, ihrem Hobby in Gemeinschaft nachzugehen.
„Bei uns kann jeder seine Kreativität beim Nähen ausleben“, berichtet Linden, „ich bin immer wieder begeistert, wenn aus einem Stück Stoff, einer guten Idee und ein bisschen Handarbeit ein Kleidungsstück, eine Kissenhülle oder was auch immer entsteht. Genäht wird mit der eigenen Nähmaschine, die jeder mitbringen kann. Bei Bedarf stünden aber auch ausreichend Leihmaschinen im MGH zur Verfügung, ergänzt sie. Die nötigen Stoffe werden eingekauft, auch dafür gibt es in der Gruppe die passenden Tipps.
Willkommen sind beim Nähtreff selbstverständlich auch Anfängerinnen, die erste Näherfahrungen sammeln möchten. „Im Gespräch miteinander tauschen wir unser Erfahrungen aus, sprechen über Tricks und Kniffe und lernen voneinander“, berichtet Linden. Gerade der kommunikative Charakter, den der Treff hat, sei etwas ganz Besonderes, fügt sie hinzu, denn „einfach nur Nähen könnte auch jeder allein zu Hause. Jeder, der Lust zum Nähen in der Gemeinschaft hat, ist herzlich willkommen!“
Der Nähtreff im MGH startet wieder am 9. September um 19.00 Uhr im Mehr-Generationen-Haus, Bremer Straße und trifft sich dann immer am 2. Montag im Monat. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Infos unter 0421 80 60 98 74 oder direkt im MGH Büro.