Mini-Kommoden selbst gestalten
(Kommentare: 0)
Kreativität wird groß geschrieben bei einem neuen Kursangebot im Mehr-Generationen-Haus in Brinkum (MGH). Gosia Mierzwa möchte mit ihren Gästen Mini-Kommoden bemalen und dekorieren. Der Kurs startet am Mittwoch, 11. September, von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr im Kreativraum des MGH in der Bremer Straße 9. Zwei weitere Termine finden zur gleichen Uhrzeit am 18. und 25. September statt.
Ausgangsprodukt für die Bastelarbeit ist eine handelsübliche Holzbox mit sechs unterschiedlich großen Schubfächern. Mierzwa zeigt, wie man diese bemalen, mit verschiedenen Techniken dekorieren und zum Schluss mit Wachs versiegeln kann – für eigenen „Krimskrams“ oder auch als individuelles Geschenk. Das komplette Material wird gestellt.
„Mein Kurs richtet sich an alle Menschen, nicht nur Senioren, die Spaß am Basteln haben und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung suchen“, erläutert Mierzwa. Wichtig sei ihr, Kreativität, Konzentrationsvermögen und die Feinmotorik zu fördern, ergänzt sie. „Das kann auch helfen, wenn die Finger nicht mehr so wollen wie sie sollen.“
„Der neue Kurs von Gosia Mierzwa ergänzt unsere Kreativangebote ganz wunderbar. Für uns ist es gleichzeitig auch gelebte Nachbarschaft, denn Gosia und ihr Ehemann betreiben bei uns nebenan in der Bremer Straße 11 seit Mai ihr Geschäft „KERAMIKFLAMME“, in dem es Keramik, Kerzen und Dekoartikel gibt,“ freut sich Daniela Gräf, Leiterin des MGH. „Wer neugierig geworden ist und sich von der Kreativität Gosia anstecken lassen möchte, ist im MGH herzlich willkommen.
Der Kurs zum Gestalten von Mini-Kommoden findet an drei Terminen vom 11. bis zum 25. September immer mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr im MGH statt. Die Kursgebühr beträgt € 40,00 zuzüglich € 38,00 für sämtliche Materialkosten. Nähere Infos und Anmeldungen unter 0172 56 39 481 (mo.-sa. 10.00-18.00 Uhr) oder info@keramikflamme.de.