MGH-Computer-Treff im Lohmann-Haus geht in die Weihnachtsferien

(Kommentare: 0)

Der Computer-Treff für Senioren des Mehr-Generationen-Hauses, der jeden Mittwoch im Lohmann-Haus in Stuhr-Brinkum in der Bremer Str. 29 stattfindet, macht Pause! Am Mittwoch, 14. Dezember geht die letzte Veranstaltung in diesem Jahr über die Bühne.

Ab dem 11. Januar 2023 geht es dann wie gewohnt weiter: Vor allem für Senioren werden im kleinen Kreis und entspannter Atmosphäre jeden Mittwoch von 9.30 bis 11.00 Uhr Grundkenntnisse am PC vertieft und spezielle Fragen, z.B. zum Thema Anlegen von Ordnern, Bildbearbeitung, E-Mailen oder Skypen, behandelt. Auch der Umgang mit dem Handy oder Tablet ist Thema.

Uwe Schaper aus Moordeich leitet das Angebot schon seit vielen Jahren ehren­amtlich - mittlerweile wird er von fünf weiteren Freiwilligen unterstützt. „Wer Hilfe braucht, ist herzlich eingeladen, mit dabei zu sein“, wirbt er. Auch weitere Ehrenamtliche sind willkommen.

Das Lohmannhaus in der Bremer Str. 29 in Brinkum ist nur 200 Meter vom MGH entfernt. Der Kostenbeitrag beläuft sich auf 3 Euro. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, auch eine Maske zu tragen ist keine Pflicht mehr. Nähere Auskünfte dazu werden gerne unter 0421 – 80 60 98 74 erteilt.

Zurück