„Malen unter spanischer Sonne“
(Kommentare: 0)
„Es ist nie zu spät, etwas Neues zu lernen“, weiß Eva Wolf. Sie hat es umgesetzt und das Ergebnis ihrer Arbeit zeigt sie ab 26. Oktober in einer Ausstellung im Mehr-Generationen-Haus Stuhr Brinkum: ca. 30 Bilder in Öl, inspiriert von der spanischen Natur und Kultur. Zur Vernissage lädt die Hobbykünstlerin am 26. Oktober von 11.00 bis 13.00 Uhr ins MGH, Bremer Straße 9 ein.
In den 2000er Jahren zog es die ehemalige Unternehmerin gemeinsam mit ihrem Ehemann an die spanische Costa Blanca. Eher zufällig besuchte sie dort den ersten Malkurs ihres Lebens. Es folgte eine intensive Schaffensphase unter spanischer Sonne. Öl auf Leinwand wurde ihre bevorzugte Maltechnik. Entstanden sind über 80 Ölbilder.
„Erst im Ruhestand habe ich die Kunst für mich entdeckt, aber es war nicht zu spät“, erzählt die begeisterte Hobbymalerin, „inspirieren lasse ich mich von Alltagsgegenständen, Mode, anderen Künstlern und nicht zuletzt durch die spanische Umgebung“, ergänzt Wolf.
Wer Interesse an den Ölbildern der Hobby-Malerin Eva Wolf hat, ist im MGH herzlich willkommen. Die Ausstellung startet am 26. Oktober und läuft bis zum 13. Februar 2026. Sie ist zu den Öffnungszeiten des Hauses in der Bremer Straße 9 montags bis freitags jeweils von 09.00 bis 17.00 Uhr zu sehen.
Zur Vernissage, die mit Gitarre und Gesang musikalisch untermalt wird, freut sich die Künstlerin und das MGH am 26. Oktober ab 11.00 Uhr auf zahlreiche Gäste.
.
.