Klangschalen–Meditation im MGH
(Kommentare: 0)
„Zwischen Ein – und Ausatmen ist Raum für Wunder“ ist das Motto von Ewa Lozicka.
Die zertifizierte Yogalehrerin und „Klangschalen–Masseurin“ lädt am Sonntag, 27. Oktober erneut zu einer Meditation der besonderen Art ein. Mit den beruhigenden Tönen von Klangschalen möchte sie ihre Gäste in eine Welt voller Ruhe und Entspannung entführen. Los geht es um 10 Uhr in der Backstube des Mehr-Generationen-Hauses Stuhr Brinkum in der Bremer Straße 9 (MGH).
Klangschalen haben ihren Ursprung in Fernost. Sie bestehen aus verschiedenen Metallen und erzeugen durch anschlagen oder reiben unterschiedliche Töne und Frequenzen. Sowohl über das Gehör als auch über die Vibrationen des Schalls wirken sie auf den Körper ein. Forschungen weißen darauf hin, dass dadurch Stress und Angst reduziert werden können, was sich positiv auf Geist und Körper auswirkt.
„Sie unterstützen das energetische Gleichgewicht und das emotionale Wohlbefinden“, ist sich Lozicka sicher. Die 59-jährige ist nicht nur Verfechterin alternativer Heilmethoden, als examinierte Pflegefachkraft kennt sie sich auch mit der Schuldmedizin aus. „Liegen, entspannen und für 45 Minuten dem Stress des Alltags entfliehen“, fasst die Moordeicherin ihr Angebot zusammen. „Egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, ein bisschen mehr Ruhe tut uns allen gut“, schmunzelt Lozicka.
Wer neugierig geworden ist: Die Meditation beginnt am Sonntag, 27. Oktober um 10 Uhr und dauert 45 Minuten. Die Teilnahme kostet 15€. Gerne eine eigene Decke und, wenn vorhanden, eigene Matten mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen hilft Lozicka unter nandayoga@gmx.de weiter.