Italienisch-Treff im MGH

(Kommentare: 0)

Unter dem Motto „Parliamo italiano insieme – lasst uns gemeinsam italienisch sprechen!“ trifft sich jeden dritten Montag im Monat im Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum in der Bremer Str. 9 der italienische Gesprächskreis. Am Montag ist es von 9.30 bis 11.00 Uhr wieder so weit: Im gemütlichen Kreis wird in der Sprache des sonnigen Mittelmeerlandes geplaudert, Vokabular aufgefrischt und über Land und Leute erzählt. „Geredet wird aber nicht nur über Italien, sondern auch über Themen und Begebenheiten des normalen Alltags“, erklärt die ehrenamtliche Leiterin des Gesprächskreises Inge Wallschlag. „Kurs-Charakter haben die Treffen allerdings nicht“, betont sie, „aber diejenigen, die Probleme bei der Formulierung haben oder denen Vokabeln fehlen, finden fachkundige Unterstützung. Im Vordergrund aber stehen das Beisammensein und die zwanglose Unterhaltung mit Gleichgesinnten.“

Der Gesprächskreis trifft sich immer am dritten Montag im Monat von 9.30-11.00 Uhr – gerne kann dabei auch gefrühstückt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Informationen unter 80 60 98 74. Tutti sono benvenuti!

Zurück