Haustierhilfe e.V. im MGH
(Kommentare: 0)
„Wer kümmert sich um mein Haustier, wenn ich es selber vorübergehend verhindert bin?“ Die Antwort wissen Christine Bärenklau und Nicole Dronia von der Haustierhilfe Heidekreis e.V.. Nach dem gut besuchten Auftakttreffen im April laden die beiden für den 7. Mai von 18.00 bis 20.00 erneut zu ihrer regelmäßigen Informationsveranstaltung ins Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum ein.
„Oft ist es ein Unfall oder eine plötzliche Erkrankung, die verhindern, dass man sich selbst um sein Haustier kümmern kann,“ berichten die beiden engagierten Tierfreunde. „Unsere Vereinsmitglieder springen dann ein und übernehmen die Pflege der zeitweise verwaisten, geliebten Hunde, Katzen oder Kleintiere.“ Der Verein greife dafür auf ein seit mehreren Jahren aufgebautes Netzwerk zurück und wolle dies jetzt auch auf die Gemeinde Stuhr und die Nachbarstadt Delmenhorst ausweiten.
Herzlich willkommen sind im MGH Tierfreunde, die sich vorstellen können, selber Haustiere bei sich aufzunehmen und ihnen kurzfristig und vorübergehend ein neues Zuhause zu geben. Genauso willkommen sind aber auch Besitzer von Haustieren, die absehen können, dass sie die Hilfe des Vereins in absehbarer Zeit in Anspruch nehmen müssen.
Bärenklau und Dronia freuen sich auf einen regen Erfahrungsaustausch und über neue gleichgesinnte Mitstreiter für die Haustierhilfe Heidekreis e.V.. Das kostenlose Infotreffen findet regelmäßig immer am ersten Mittwoch im Monat im MGH, Bremer Straße 9 statt, das nächste Mal also am 7. Mai von 18.00 bis 20.00 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Nähere Infos gibt es unter 0176 – 88 100 764 bei Christine Bärenklau oder unter 0177 – 644 80 54 bei Nicole Dronia.

-

-