Handpuppentheater im MGH – diesmal vor allem für Erwachsene

(Kommentare: 0)

Lange mussten die Handpuppen des „Backstubentheaters“ im Mehr-Generationen-Haus (MGH) auf den nächsten Auftritt warten – die Puppenspieler selbst natürlich auch. Nun ist es endlich soweit: Am Sonntag, 12. Juni von 15.00 bis 16.30 Uhr findet im MGH die Aufführung von zwei heiteren Theaterstücken für Erwachsene statt. Kasper und Seppl, Gretel und die Großmutter und natürlich auch der Teufel selbst sind dabei wieder am Start.

Im ersten Stück geht es um ein diabolisches Quizz, mit dem der Fürst der Unterwelt ein Fest verhindern will. Nach einer kurzen Pause bricht dann unter den kleinen Darstellern eine schlimme Krankheit aus. Ob Kasper und seine Freunde die Lage in den Griff bekommen werden? „Um das zu erfahren ist persönliches Erscheinen in der Backstube des Hauses nötig“, lädt Reinhard Krokat ein. Der 73jährige Kirchweyher ist seit drei Jahren ehrenamtlicher Leiter der Handpuppen-Spielgruppe im MGH. “Auch wenn sich die Stücke vor allem an Erwachsene richten“, erzählt er, „dürften Kinder ab sechs Jahren auch ihre Freude daran haben.“

Die Aufführung der beiden Stücke „Das Teufelsquizz“ und „Das Puppenvirus“  im Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum in der Bremer Straße 9 beginnt um 15.00 Uhr am Sonntag, 12. Juni, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 €. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - jeder ist herzlich willkommen, der zweimal geimpft und zusätzlich geboostert, genesen oder getestet ist (2G+-Regel).

Nähere Informationen gerne unter 0421 – 80 60 98 74.

Zurück