Aktuelles

Die MGHs

powered ByGiro.com

Links

Die Bürgerstiftung
Träger des MGH

 

Freiwilligenagentur - Stuhr
Ehrenamtsbörse

 

Kita Löffelchen
Die kleine Kita im MGH

 

MGH - Stuhr Fahrenhorst
Das MGH im Ortsteil Fahrenhorst

 

CT - Varrel
PC Treff für Senioren

Vernissage im MGH „Regengrau – Hoffnungsgrün - Stimmungsfarben“

Geboren wurde die heute 61-jährige in Bierden bei Achim. In Achim hat sie mit 14 Jahren ihr erstes Bild verkauft. „Es war die Bleistiftzeichnung einer Frau im Torbogen. Ich hatte es an einen Kunstgewerbeladen gegeben und es wurde für 85 Mark verkauft. Ich war völlig geschockt, dass ich davon 45 Mark an das Geschäft zahlen musste“, schmunzelt sie fast 50 Jahre später. Viele Mal- und Radierkurse sowie eigene Ausstellungen folgten. Auch im MGH stellt Frank nicht das erste Mal aus – bereits 2015 war sie mit ihren Werken zu Gast in der Brinkumer Begegnungsstätte.

„Malen ist für mich Passion und Meditation zugleich“, gesteht sie, die von Beruf eigentlich Landkartentechnikerin ist. „Einige Bilder und Radierungen stehen zum Verkauf. Es kann aber auch von jedem Ölbild ein Druck hergestellt werden. Ich würde dann gerne wieder einen Teil des Erlöses den sozialen Projekten des MGHs spenden“, verspricht sie.

Die Vernissage am Sonntag beginnt um 15.00 Uhr – für das leibliche Wohl mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen ist wie immer gesorgt. Die Ausstellung ist zu den normalen Öffnungszeiten des MGHs von 8.30 – 17.00 Uhr und an Sonderterminen zu sehen. Sie endet am 24. Oktober 2018.

adresse1

adresse2

adresse3